Bitte geben Sie ein Reiseziel ein
Daten
Check-In
Datum wählen
Check-Out
Datum wählen
Check-In
Datum wählen
slash
Check-Out
Datum wählen
Suchen
Filtern
close
COVID-Zonen
Grüne Zone
Gelbe Zone
Red Zone
Sterne
1 Stern
10004
2 Sterne
370
3 Sterne
2168
4 Sterne
1201
5 Sterne
121
Hotel-Ausstattung
Kostenloses WLAN
6284
Restaurant
4703
Rezeption rund um die Uhr geöffnet
Kostenfreie Parkplätze
5283
Flughafenshuttle
1134
Mehr arrow
Entfernung vom Zentrum
Weniger als 1 km
359
Weniger als 3 km
536
Weniger als 5 km
682
Entfernung vom Flughafen
Weniger als 1 km
6
Weniger als 3 km
50
Weniger als 5 km
124

Hotels auf den Balearischen Inseln (15013 Ergebnisse)

  • Iberostar Selection Playa de Palma
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Ferienhaus Cala Murada 181s
  • Hotel Hospes Maricel & SPA
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Boutique Hotel la Moraleja (Adults only)
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Villa es Rasquells
  • Hotel Sa Torre (Adults only)
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Iberostar Heritage Llum Portocolom
2 Erwachsene
Zimmer auswählen
  • Modern Villa in St Josep de Sa Talaia with Private Swimming Pool
  • Can Aulí Luxury Retreat
  • Ferienhaus Cala Murada 180s

Balearische Inseln Travel Guide

Als ein Archipel im westlichen Mittelmeer spielen die Balearischen Inseln eine wesentliche Rolle für Touristen, die Strandurlaub und Wasseraktivitäten gern haben. Tatsächlich ist dieses Reiseziel wegen seines warmen Klimas, gut ausgebauter Infrastruktur und einer Reihe von interessanten Sehenswürdigkeiten weithin bekannt. Heutzutage sind Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera die populärsten Inseln des Archipels. Wenn Sie Ihre Reise von bezaubernden Buchten, wunderschönen Sonnenuntergängen und üppigen Naturlandschaften umgeben, die mit Services von höchster Qualität kombiniert werden, genießen möchten, sollten Sie unbedingt die Balearen besuchen.

Balearic

Geografische Lage

Dieser Archipel befindet sich direkt vor der spanischen Küste. Gleichzeitig dient es als die autonome Gemeinschaft Spaniens, die mit der gleichnamigen spanischen Provinz koextensiv ist. Sobald Sie dieses Reiseziel erreichen, können Sie durch die Wälder, Mandelbäume, fruchtbaren Ebenen und schroffen Felsen beeindruckt werden. Wiederum wird Puig Major als der höchste Punkt der Inseln bezeichnet, der sich auf 1,445m über der Insel Mallorca erhebt, wohingegen der tiefste Punkt des Archipels das Mittelmeer (0 m) ist. Das Territorium wurde durch das Autonomiestatut von 1983 festgelegt. Heutzutage ist es berühmt dank der Inseln, die jährlich von ca. 14 Millionen Touristen besucht werden.

Beliebte Urlaubsorte

Mallorca

Mallorca

Diese Insel ist Ibiza ähnlich in Bezug auf das Nachtleben, obwohl sie ebenfalls für ihre sauberen Strände und zahlreiche Wasseraktivitäten wie z.B. Tauchen, Windsurfen, Angeln, Segeln und sogar Surfen bekannt ist. Auf dem Territorium von Mallorca kann man die mediterranen wunderschönsten Buchten, Strände mit weißem Sand und Pinienhaine finden. Außerdem wird es empfohlen, die Hauptstadt der Insel in Betracht zu ziehen und zwar Palma de Mallorca, welche die perfekte Kombination aus Entspannung am Meer und Kultur anbietet. Die Kathedrale von La Seu, arabische Bäder, das Casco Antiguo und das Schloss Bellver gelten beispielsweise als lokale Hauptsehenswürdigkeiten.

Menorca

Menorca

Trotz der Tatsache, dass diese Insel unter den Liebhabern des Partylebens ist, ist sie immer noch für die Leute geeignet, die einen mehr entspannten Urlaub vorziehen. Tatsächlich haben die Besucher dieser Insel die Gelegenheit, ihren Urlaub auf den 80 Stränden und Buchten zu genießen. Die Mehrheit dieser Orte ist noch unberührt und von Pinien bzw. typischen mediterranen "Macchia"-Bäumen gesäumt. Darüber hinaus gilt das türkisfarbene Wasser als das Wahrzeichen der Insel.

Ibiza

Ibiza

In Bezug auf junge Leute kann man behaupten, dass diese Altersgruppe normalerweise Ibiza für ihren Urlaub wählt. Dies erklärt sich mit der Fülle der Nachtclubs, Bars und Pubs auf der Insel. Außerdem erregt dieser Ort die Aufmerksamkeit seiner Besucher mit dem fantastischen Klima für einen Strandurlaub, weil es mehr als 300 Sonnentagen jedes Jahr gibt. Als ein Paradies für die Feierwütigen und Nacht-Raver wird diese Insel jährlich von 7 Millionen Touristen besucht. Deswegen wenn Sie ein Liebhaber der Unterhaltung und den endlosen Partys sind, kommen Sie auf diese Insel.

Formentera

Formentera

Mit einer Fläche von etwa 83 km² gehört diese Insel immer noch zur Liste der beliebtesten Reiseziele auf den Balearischen Inseln. Abgesehen von der Tatsache, dass sie über keinen Flughafen verfügt und nur mit der Fähre erreichbar ist, ist die Anzahl der Reisenden auf Formentera in den letzten Jahren um 4,5 % gestiegen. Heutzutage wird es jährlich von ca. 3,2 Millionen Touristen besucht. Solche beträchtliche Beliebtheit erklärt sich mit der Fülle der prächtigen Boutique-Hotels, den leeren Stränden und dem köstlichen Essen. Zusätzlich macht der Mangel an den überfüllten Stränden diesen Ort zu einem Paradies für Liebhaber der Ruhe und Stille.

Die beste Reisezeit für die Balearischen Inseln

Unter der Berücksichtigung, dass das mediterrane Archipel das ganze Jahr über angenehmes Wetter bietet, gibt es keine schlechte Zeit für dieses Reiseziel. Es gibt jedoch die Saisons, in denen der Strandurlaub hier interessanter sein sollte. Das Wetter auf dem Archipel wird normalerweise durch milde Winter und angenehm warme Sommer gekennzeichnet. Im Sommer kann die Temperatur mehr als 30 °C erreichen, wohingegen eine Temperatur von 15 °C für den Winter typisch ist. Dementsprechend, wenn Sie eine sonnige Reise mit den Services der höchsten Qualität in Hotels und Restaurants genießen möchten, besuchen Sie die Balearischen Inseln von Mai bis Oktober.

Die besten Freizeitaktivitäten auf den Balearischen Inseln

Balearic

● Besuchen Sie eines der eindrucksvollsten bergigen Dörfer namens Valldemossa, das auf Mallorca liegt.
● Tanzen Sie in den Clubs von Ibiza bis zum Sonnenaufgang.
● Entdecken Sie die stimmungsvolle ehemalige Hauptstadt Ciutadella, welche über eine interessante Kathedrale, elegante Paläste und mittelalterliche Kirchen verfügt.
● Schnorcheln Sie an der Küste von Mallorca.
● Verbringen Sie faule Tage an den Stränden von Formentera, die für klares Wasser und lange Sandstrecken bekannt sind.

●.Besuchen Sie Palma de Mallorca, wo Sie eine breite Palette der Sehenswürdigkeiten genießen können, unter denen Can Forteza Rey, Llotja und Es Baluard Museum.
● Lernen Sie die Grundlagen von manchen Wassersportarten wie z. B. Windsurfen und Kitesurfen.
● Machen Sie sich mit den traditionellen Gerichten der Balearischen Inseln vertraut, die hauptsächlich durch Meeresfrüchte und alkoholische Getränke repräsentiert sind.
● Genießen Sie eine Kreuzfahrt entlang der Küste der lokalen Inseln.
● Bewundern Sie die UNESCO-geschützte Altstadt von Eivissa auf der Insel Ibiza.
● Besuchen Sie den Naturpark von Ses Salines auf der Insel Formentera, wo verschiedene Vogelarten und ein mit Salzwiesen bedecktes Land zu finden sind.
● Besuchen Sie Konzerte der prominenten Sänger und DJs.

Gerichte und Getränke

Balearic

Ohne Zweifel kann die lokale Küche als der Hauptvorteil der Balearischen Inseln bezeichnet werden, weil der Archipel wegen der leckersten Meeresfrüchte in der Welt weithin bekannt ist. Egal, ob Sie süßes oder herzhaftes Essen bevorzugen, Sie werden alle Ihre Erwartungen erfüllen können. Zum Beispiel sind Meeresfrüchte, Schweinefleisch, Mandeln, Olivenöl, Brot und Tomaten die Hauptzutaten lokaler Gerichte. Gleichzeitig kann die Insel ihre Besucher mit einzigartigen Gerichten beeindrucken, die in anderen Teilen der Welt nicht serviert werden. Zum Beispiel sind Ensaimada, Sobrassada, mallorquinische Suppe und der Hummer-Eintopf die beliebtesten Gerichte auf den Inseln.

Die Ensaimada ist ein spiralförmiges Gebäck, während Sobrassada als rote, dicke, würzige oder süße Wurst aus dem schwarzen Balearen-Schwein beschrieben werden kann. Abgesehen von dem Gericht, das Sie im Restaurant auswählen, sollten Sie das Trinkgeld nicht vergessen, das 10 % der Gesamtrechnung ausmacht. Wenn es um Getränke geht, sollten Touristen auf Hierbas Mallorquinas achten. Es ist ein dickflüssiger, grüner alkoholischer Likör aus verschiedenen Kräutern.

Anreise auf die Balearischen Inseln

Es gibt regelmäßige internationale Flüge nach Ibiza, Mallorca und Menorca. Große Fluggesellschaften bedienen die direkten Flüge hier, unter denen EasyJet, British Airways, Flybe, Iberia, Ryanair und Jet2. Air Nostrum ist die populärste Airline für die Reisen zwischen den Inseln. Es gibt auch eine Schmalspurbahn auf Mallorca, wohingegen es auf anderen Inseln keine Eisenbahnen gibt.

Also kann man die Inseln mit dem Schiff, dem Kreuzfahrtschiff oder der Fähre erreichen. Motorrad- und Autovermietung ist weit verbreitet hier.

Hotels und Unterkunft

Unter Berücksichtigung, dass die Balearischen Inseln unter den populärsten Reisezielen in Europa und in der ganzen Welt genannt werden, bietet dieser Archipel zahlreiche Möglichkeiten in Bezug auf die Unterkunft. Deswegen können Sie die beste Unterkunftsmöglichkeit mit Ihrem Budgets finden.

● Als ein 5-Sterne Hotel in Palma de Mallorca kann das Palacio Ca Sa Galesa als einer der besten Orte auf den Balearischen Inseln betrachtet werden. Tatsächlich ist es bekannt für die Atmosphäre des 16. Jahrhunderts in der Kombination mit den modernen Technologien.
● Das an dem angesagten Resort Playa d’en Bossa gelegene Hard Rock Hotel ist extrem bekannt als eines der besten Hotels in Ibiza. Heutzutage ist es berühmt für einen Pool, ein Strandrestaurant und Live-Auftritte.
● Wenn Sie Ihre Kenntnisse in Bezug auf das historische Erbe von Menorca und seine archäologischen Reste erweitern möchten, besuchen Sie das Hotel Torralbenc.

● Das im Herzen der Gegend Es Pujols (Insel Formentera) gelegene Blanco Hotel bietet Services der höchsten Qualität in den Zimmern, im Außenpool und in der Bar.

Mit Hilfe von HotelFriend können Sie auf jeder der Balearischen Inseln ein passendes Hotel ganz nach Ihrem Geschmack finden.

Please, enter a destination
icon
Dates
Check-In
Select date
Check-Out
Select date
Check-In
Select date
slash
Check-Out
Select date
Search
Filters
close
COVID Zones
Red zone
+559
Yellow zone
+559
Green zone
+559
Stars
1 Star
+336
2 Stars
+18
3 Stars
+86
4 Stars
+56
5 Stars
+7
Top facility
Free WiFi
+170
Restaurant
+118
Front desk open 24/7
Free parking
+128
Airport shuttle
+34
More arrow
Distance from center
Less than 1 km
+25
Less than 3 km
+35
Less than 5 km
+43
Distance from airport
Less than 1 km
+1
Less than 3 km
+3
Less than 5 km
+8

Hotels in Balearic Islands (559 results)

  • Luxury Design Villa with Large Private Pool And Sea View in Northern M
  • Villa Villa Cati
  • Iberostar Selection Playa de Palma
2 Adults
Choose a room
  • Gran Bahia Hotel Apartamentos & Suites
  • Casa Sa Pedra
2 Adults
Choose a room
  • Ferienhaus Cala Murada 181s
  • Era Nova
  • Beautiful Mansion in Arta Majorca with Swimming Pool
2 Adults
Choose a room
  • Hotel Hospes Maricel & SPA
2 Adults
Choose a room
  • Mallorca Palace (Adults only)
2 Adults
Choose a room

Balearic Islands Travel Guide

As archipelago in the western Mediterranean Sea, Balearic Islands play an essential role for tourists who are fond of a beach vacation and water activities. In fact, this tourist destination is widely known due to the warm climate, well-developed infrastructure, and a variety of interesting historical attractions. Nowadays, Mallorca, Menorca, Ibiza, and Formentera are considered the most popular islands of this archipelago. Therefore, if you aim to spend time in the company of enchanting coves, gorgeous sunsets, and lush natural landscapes, which are combined with the highest quality services, you should definitely head to the Balearic Islands.

Balearic

Geography

This archipelago is situated just off the coast of Spain. At the same time, it serves functions of the autonomous community of Spain coextensive with the Spanish province of the same name. Once you arrive at this tourist destination, you are expected to be impressed by woodlands, almond trees, fertile plains, and craggy cliffs. In turn, Puig Major is regarded as the highest point on the island that peaks at 1,445 m on the island of Majorca; the lowest point of the archipelago is the Mediterranean Sea (0m). This territory was established by the statute of autonomy of 1983. Nowadays, it is famous for the islands that are visited by approximately 14 million individuals annually.

Mallorca

Mallorca

This island is similar to Ibiza in terms of nightlife, although it is also famous for its clean beaches and numerous water activities, such as scuba diving, windsurfing, fishing, sailing, and even surfing. On the territory of Mallorca, people can find the Mediterranean's most beautiful coves, white sand beaches, and pine groves. Besides, it is recommended to take into consideration the capital of this island, Palma de Mallorca, which offers the perfect combination of seaside relaxation and culture. For example, La Seu Cathedral, Arab Baths, Casco Antiguo, and Bellver Castle are considered the main local attractions.

Hotels in Mallorca

Menorca

Menorca

In spite of the fact that this island is popular among admirers of party life, it is still more suitable for people who like a more relaxed vacation. In fact, visitors of this island have the opportunity to enjoy their vacation on 80 beaches and bays. The majority of these places are still unspoilt and surrounded by pines or the typical Mediterranean “macchia” trees. Furthermore, turquoise waters are often considered the main symbol of this island.

Hotels in Menorca

Ibiza

Ibiza

When it comes to youth, this age group usually prefers going to Ibiza. It can be explained by the abundance of nightclubs, bars, and pubs on the territory of this island. Moreover, this place attracts the attention of its visitors with an incredible climate for a beach vacation, as there are more than 300 days of sunshine every year. As the paradise of party freaks and night ravers, this island is visited by 7 million tourists every year. Therefore, if you are an admirer of noise, fun, and unstoppable parties, come to this island.

Hotels in Ibiza

Formentera

Formentera

With its extension of nearly 83 square kilometers, this island still belongs to the list of the most popular destinations on the Balearic Islands. Despite the fact that it does not have an airport and can only be reached by ferry, Formentera tourist arrivals have increased by 4.5% in the past years. Today, it is visited by nearly 3.2 million tourists every year. Such considerable popularity can be explained by the abundance of stunning boutique hotels, old towns, empty beaches, and delicious food. Additionally, the lack of crowded beaches makes this place a paradise for admirers of peace and tranquility.

Hotels in Formentera

Best Time To Visit Balearic Islands

Taking into account that the Mediterranean archipelago enjoys pleasant weather year-round, there is no bad time to visit this place. However, there are seasons when a beach vacation is expected to be more interesting there. For instance, the weather of this archipelago is usually associated with mild winters and pleasantly warm summers. In the summer, the temperature can reach over 30°C, whereas the winter can be characterized by 15°C. Subsequently, if you want to enjoy sunny vacation combined with the highest quality services in hotels and restaurants, head to Balearic Island from May till October.

Best Things To Do On Balearic Islands

Balearic

●.Visit one of the most beautiful mountain villages called Valldemossa, which is located in Mallorca.
● Dance in the clubs of Ibiza until the sunrise.
● Explore Menorca’s atmospheric former capital Ciudadela, as it has an interesting cathedral, elegant palaces, and medieval churches.
● Snorkel off the coast of Mallorca.
● Spend Lazy days on Formentera beaches, which are famous for clear waters and long stretches of sand.
● Head to Palma de Mallorca, where you can admire a variety of attractions, including Can Forteza Rey, Llotja, and Es Baluard Museum of Modern and Contemporary Art.

● Learn the basics of several water activities, such as windsurfing and kitesurfing.
● Get acquainted with the traditional foods of the Balearic Islands, which is mostly presented by seafood and alcohol drinks.
● Enjoy the cruise across the coastline of local islands.
● Visit the UNESCO-listed Old Town of Eivissa on Ibiza Island.
● Head to the Natural Park of Ses Salines on the Formentera Island, where you can find different species of birds, as well as land covered with salt flats.
● Attend music concerts of world-famous singers and DJs.

Food And Drinks

Balearic

There is no doubt that local cuisine can be considered one of the main benefits of the Balearic Islands, as this archipelago is widely known due to the tastiest seafood in the world. Whether you prefer sweet or savory, you will be able to satisfy all your expectations. For example, seafood, pork, almond, olive oil, bread, and tomatoes are the main ingredients of local dishes. At the same time, the island can impress its visitors with unique dishes that are not served in other parts of the world. For example, ensaimada, sobrassada, Mallorcan soup, and the lobster stew are the most popular dishes on the islands. The ensaimada is a spiral-shaped pastry, whereas sobrassada can be described as a red, thick spicy or sweet sausage made from the black Balearic pig.

In spite of the dish that you choose at the restaurant, you should remember about tips that make up 10% of the total bill. When it comes to drinks, tourists should pay attention to hierbas mallorquinas. It is a thick, green alcoholic liqueur made from a variety of herbs.

Best Ways To Get To the Balearic Islands

There are regular international flights to Ibiza, Mallorca, and Menorca. Major airlines operate direct flights there, including EasyJet, British Airways, Flybe, Iberia, Ryanair, and Jet2. Air Nostrum is dominant in inter-island travel. There is a narrow-gauge train on Mallorca. There are no railways on any other islands.

Also, you can get to the islands by boat, cruize ships, or ferry. Motorbike and car hire is widely available here.

Hotels And Accommodations

Taking into consideration that the Balearic Islands belong to the list of the most popular tourist destinations in Europe and the whole world, this archipelago offers numerous opportunities in terms of accommodation. Therefore, you will be able to find the best place to stay despite your budget.

● As a 5 star hotel in Palma de Mallorca, Palacio Ca Sa Galesa can be regarded as one of the best places to choose on the Balearic Islands. In fact, it is famous for the atmosphere of the 16th century combined with the technologies of the modern period.
● Located on the famous Playa d’en Bossa, Hard Rock Hotels is tremendously known as one of the best hotels in Ibiza. Nowadays, it is famous for the pool, a beachfront restaurant, and live performances.
● If you aim to increase the level of awareness of the historical heritage of Menorca and its archeological remains, visit the hotel named Torralbenc.

● Situated in the heart of Es Pujols area (Formentera Island), Blanco Hotel offers the highest quality services in the rooms, outdoor pool, and a bar.

Nevertheless, any hotel located on the Balearic Islands can be booked with the help of HotelFriend.